Naturheilpraxis Birgit Hilker

Natürlich gesund!

Über mich

Das Thema Medizin und alles was damit zu tun hat fand ich schon immer spannend. Als Mutter habe ich dann angefangen, mich für Homöopathie zu interessieren – klar, gerade bei den Kleinen wählen wir ja lieber sanfte Wege bei Fieber, beim Zahnen usw. bevor es an den Medikamentenschrank geht. Dabei sammelte ich meine ersten Erfahrungen und stieg immer tiefer in die Naturheilkunde ein.


Das Interesse wurde immer größer und ich wollte Menschen mit sanften Wegen der Medizin helfen. Vielleicht auch da wo die Schulmedizin nicht weiter weiß. 2005 machte ich mehr aus meiner Begeisterung und begann eine Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin. Nach der amtsärztlichen Überprüfung beim Gesundheitsamt Minden-Lübbecke sowie diversen Praktika bei Ärzten und Heilpraktikern habe ich seit 2008 meine eigene Praxis.

Meine Schwerpunkte: Vitalfeldtherapie, Bioresonanz, Homöopathie, Ohrakupunktur, Entgiftungs- und Ausleitungsverfahren und die Dorn-Therapie.


Die Praxis

Hier sehen Sie einige Bilder aus meinen Praxisräumen.

  • IMG_7042
  • IMG_7073
  • IMG_7032
  • IMG_7035
  • IMG_7029
  • IMG_7028
  • IMG_7036